5-MeO-DMT-Fumarat online kaufen
Was ist 5-MeO-DMT?
Wichtig: Obwohl 5-MeO-DMT und DMT chemisch ähnlich sind, weisen sie unterschiedliche Wirkungen und Sicherheitsprofile auf. Bitte ersetzen Sie DMT daher nicht durch 5-MeO-DMT. Sie sollten als völlig unterschiedliche Chemikalien betrachtet und als solche behandelt werden.
5-MeO-DMT-Fumarat, manchmal auch als „Das Gottesmolekül“ bezeichnet, ist ein Psychedelikum aus der Klasse der Tryptamine. Es kommt natürlicherweise in einer Vielzahl von Pflanzenarten und in mindestens einer Krötenart vor – der Sonora-Wüstenkröte (für weitere Informationen zu diesem Thema empfehlen wir dringend die Broschüre „Bufo Alvarius: Die psychedelische Kröte der Sonora-Wüste“ von Hamilton Morris).
Es ist eng mit DMT und 5-HO-DMT verwandt und wird in Südamerika traditionell bei Stammeszeremonien als Entheogen verwendet.
5-MeO-DMT-Fumarat hat in den letzten Jahren stark an Popularität gewonnen, da viele Einzelberichte über sein Potenzial als Heilmittel ans Licht kamen. Sogar Mainstream-Medien wie Forbes haben das Heilpotenzial dieser Chemikalie beleuchtet.
Obwohl die Forschung zu 5-MeO-DMT begrenzt ist, haben einige Studien diese anekdotischen Beweise gestützt. In einer kürzlich durchgeführten Vorstudie berichteten 42 Teilnehmer, die 5-MeO-DMT einnahmen, über ein geringeres Maß an Depressionen und Angstzuständen sowie ein höheres Maß an Lebenszufriedenheit und Achtsamkeit. Die Auswirkungen hielten mindestens vier Wochen lang an, bis eine Nachuntersuchung abgeschlossen wurde.
In einer anderen Studie wurden 362 Personen befragt, die 5-MeO-DMT eingenommen hatten, und es stellte sich heraus, dass 80 % der Befragten über Verbesserungen bei Angstzuständen und Depressionen berichteten.
Welche Wirkung hat 5-MeO-DMT?
Es wird angenommen, dass die psychedelischen Wirkungen von 5-Meo-DMT hauptsächlich auf seiner Wirksamkeit als partieller Agonist am 5-HT2A-Rezeptor beruhen. Insbesondere zeigt es eine hohe Bindungsaffinität für die Subtypen 5-HT2A und 5-HT1A. Über diese Wechselwirkungen ist jedoch nicht viel bekannt, sodass unser Verständnis darüber, wie sie zu der psychedelischen Erfahrung führen, derzeit begrenzt ist.
Es wird auch angenommen, dass 5-MeO-DMT die Wiederaufnahme der Neurotransmitter Serotonin, Noradrenalin und Dopamin hemmt, über die Rolle dieser Mechanismen ist jedoch wenig bekannt. Daher wird dringend empfohlen, Kombinationen mit SSRIs, SRIs, MAOIs, RIMAs oder anderen Substanzen zu vermeiden, die als Freisetzungsmittel oder Wiederaufnahmehemmer von Monoamin-Neurotransmittern (z. B. Serotonin und Dopamin) wirken.
Einige der am häufigsten berichteten Auswirkungen sind:
Stimulation
Dissoziation
Unterdrückung und Befreiung von Ängsten
Gefühle körperlicher und kognitiver Euphorie
Ein Gefühl der Einheit und Verbundenheit
Katharsis
Emotionsverstärkung
Ego-Tod
Achtsamkeit
Verjüngung
Autonome Sprachkommunikation
Gedankenkonnektivität
Zeitverzerrung
Einheit und Verbundenheit
Mögliche Nebenwirkungen
Schwindel
Atemwegs beschwerden
Erhöhter Puls
Muskelkontraktionen
Muskelkrämpfe
Muskelzittern
Verlust der Motorkontrolle
Brechreiz
Pupillenerweiterung
Räumliche Desorientierung
Rechtmäßigkeit
5-MeO-DMT wird als illegal eingestuft in:
China
Australien
Schweden
Truthahn
Vereinigte Staaten
Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Informieren Sie sich daher vor der Bestellung selbst über den rechtlichen Status in Ihrem Land!
Verantwortungsvolle Forschung mit 5-MeO-DMT
Betreiben Sie stets verantwortungsvolle Forschung. Sie sollten die Informationen lesen und sich weiterbilden, bevor Sie mit einer Chemikalie forschen. Das Psychonaut-Wiki bietet einige sehr hilfreiche Ressourcen und Informationen zu 5-MeO-DMT, ebenso wie The Third Wave. Wir haben auch einen ultimativen Leitfaden zu 5-MeO-DMT, der sehr lesenswert ist. Führen Sie niemals Forschungen mit einer Chemikalie durch, ohne vorher etwas darüber zu erfahren.